Ich begleite dich auf deiner Abenteuerreise zum Wein

Kennst du diese Situation? Du möchtest einen leckeren Wein kaufen. Und weil es eine besondere Gelegenheit ist, darf er auch gerne etwas kosten. Deshalb gehst du in eine Weinhandlung oder eine gut sortierte Weinabteilung. Und dort?.... UFF!!! Eine UNENDLICH GROSSE AUSWAHL wartet dort. Ein wenig ratlos betrachtest du die Reihen von Flaschen mit unzähligen unterschiedlichen Etiketten.

 

Ein freundlicher Verkäufer kommt auf dich zu: Hilfe naht! Folgender Dialog entspinnt sich:

 

Er:  "Wobei kann ich Ihnen behilflich sein?"

Du: "Ich hätte gerne einen guten und leckeren Wein."

Er:  "An was hatten Sie denn gedacht?"

Du: "Äh...!"

Elske Schönhals

DAS ist nämlich die Frage aller Fragen: Was schmeckt mir eigentlich? "Wenn ich einen Wein probiere, weiß ich was mir schmeckt...." Aber probieren kann man ja nicht jeden Wein…

 

Wie wäre es denn wenn du einfach genau wüsstest welcher Wein dir schmeckt? Und du das dann auch noch auf "winzerisch" formulieren könntest?

Dabei helfe ich dir! Es ist eine aufregende Reise ins „Weinland" und ich begleite dich mit Rat, Tat und Expertenwissen. Zum Beispiel bei Weinseminaren und Weinproben. Auf meiner Website teile ich mit dir mein Wissen rund um den Wein.


Lade dir jetzt mein kostenloses eBook

"Entdecke deinen Weingeschmack mit diesen 5 Geheimnissen"

herunter und trage dich für meinen Newsletter ein.


Warum tue ich, was ich tue?

Ich liebe Menschen, Neues zu entdecken und Wein.

 

Meine Vision ist es, Menschen mit auf die Reise zu nehmen. Ganz konkret: Ich nehme dich mit auf eine Reise zu deinem ganz persönlichen Weingeschmack.

Entdeckerin in Sachen Wein

Der Wein wurde mir von meinen Eltern sprichwörtlich „in die Wiege gelegt". Ich bin auf einem ökologischen Weingut aufgewachsen. Dadurch gehört Wein schon immer ganz selbstverständlich zu meinem Leben dazu.

 

Aber das reichte mir nicht. Ich bin eine Entdeckerin. In meiner Natur liegt es, Dinge ganz genau wissen zu wollen. Das Wesentliche zu erkennen. Dazu habe ich an DER Weinhochschule studiert: in Geisenheim. Herrlich: Wein, Wein, Wein! Und da ich es noch genauer wissen wollte, habe ich sowohl ein Masterstudium sowie meine Promotion angeschlossen.

 

Die ganze Welt will entdeckt werden: Ich habe auf Weingütern in Deutschland, Australien und Frankreich gearbeitet. Dabei habe ich immer mehr Erfahrung gesammelt. Nicht nur in der Herstellung, sondern auch, was den ganz persönlichen Weingeschmack betrifft. Und entdeckt, wie schwer es vielen Leuten fällt, ihren Weingeschmack zu beschreiben.

 

Und das ist das Entscheidende für mich: die Menschen. Am meisten Freude macht es mir, an ihrer Begeisterung teilhaben zu können, wenn sie beginnen, Wein für sich zu entdecken und das Abenteuer Wein zu erleben.

Das ist mir wichtig

  • Besonders
    Jeder Mensch ist einzigartig und etwas ganz Besonderes.
  • Persönlich
    In Kommunikation und Beziehung zu sein mit meinen Kunden und meiner Umgebung.
  • Entdecken
    Auf dem Weg zu sein, um Neues und Altes zu entdecken.
  • Erkennen
    Zum wirklich Wesentlichen, dem Kern der Dinge vorzudringen und ihn erkennen.